Der Kastanien Hof wurde 1978 gegründet und öffnete seine Türen das erste Mal am 04. November desselbigen Jahres. Besitzer und Inhaber waren zu der Zeit Hinrich Groth jun. und Angelica Wunnerlich.

Um die Geschichte und Entstehungsphase aus erster Hand zu erfahren, folgt ein Interview mit der heutigen Alleininhaberin Angelica Wunnerlich:

Frage:
Frau Wunnerlich, was hat sie dazu bewogen, ein solches Geschäft zu eröffnen und in dieses Gebiet des Einzelhandels einzutreten?

Antwort:
Ich bin seit meiner Kindheit dem Reitsport sehr verbunden. Jahrelang habe ich diesen Bereich ausschließlich als intensives Hobby betrachtet, jedoch bot sich mir Ende 1977 die Gelegenheit, es doch etwas mehr auszubauen.

Frage:
Wie entstand die Idee für ein Geschäft wie der Kastanien Hof es ist?

Antwort:
Ich hatte damals einen sehr engen Freund. Dieser Freund, Hinrich Groth jun. hatte von seinen Eltern einen riesigen, ehemaligen Bauernhof zur Verfügung gestellt bekommen. Wir hatten beide großes Interesse daran uns selbstständig zu machen und fanden als Grundlage den Reitsport. Der Hof bot die ideale Möglichkeit diesen Traum zu verwirklichen.

Frage:
Also hatten sie dieselben Ziele?

Antwort:
So kann man es auch sagen. Grundsätzlich verband uns die Liebe zum Reitsport, das Verständnis für die Materie und das Know-how.
Wir kannten beide sehr viele Menschen aus der Szene und konnten so auf ideale Weise Kontakte und Verbindungen nutzen und ausbauen. Bis heute ist die Kommunikation einer der wichtigsten Bestandteile in der Reiterei und unserer Branche. Sie ist das Fundament für die Beratung unserer Kunden.


Der Kastanien Hof ist heute eins der bekanntesten Reitsportgeschäfte Deutschlands und erhielt schon einige Auszeichnungen. Er steht für Qualität, Service und Erfahrung.

Die Philosophie
Unsere Kunden gut zu beraten, ihnen zu zuhören und guten Service zu leisten ist unser Ansporn. In Kombination mit qualitativ hochwertigen Produkten, einem schönen Ambiente und den neusten Innovationen, vertrauen wir auf eine Philosophie, die Freundlichkeit, Ambition und die Liebe zu den Tieren verkörpert.